Damenriegenreise 2019

Die diesjährige Damenriegenreise starteten wir mit einer Zug- und Busfahrt von Auenstein nach Vitznau.

In Vitznau stärkten wir uns mit Kaffee und Gipfeli für den bevorstehenden Tag. Anschliessend genossen wir die einstündige Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee von Vitznau nach Luzern. Das eher regnerische Wetter beeindruckte uns wenig – der erste Apéro machte dieses sofort wieder wett.

 

Nach einem kurzen Uferspaziergang von der Schiffstation Luzern zum Verkehrshaus begann das Highlight unserer Reise. Nach einer Stärkung aus dem Rucksack startete das Swiss Chocolate Adventure, der Besuch im Planetarium und im 3D-Kino. Auf dem Fussmarsch vom Verkehrshaus in die Stadt Luzern legten wir am Seeufer in einem gemütlichen Restaurant eine kurze Trinkpause ein.

 

Anschliessend wurden wir im Restaurant Pacifico mit mexikanischen Spezialitäten verwöhnt und traten nach diesem erlebnisreichen Tag und einem vollen Bauch die Heimreise an.

 

Nicole Kern